07680 Mallorca-Porto Cristo (Spanien), Hotel zum Kauf
_________

KLEINES MODERNISIERTES BOUTIQUEHOTEL IN STRANDNÄHE AUF MALLORCA

252 qm | 700.000 €

Zur Übersicht

Der Küstenort Porto Cristo – auf Deutsch der “Christushafen” – liegt an der Ostküste Mallorcas in der Region Llevant. Die Entfernung zur Inselhauptstadt Palma beträgt 63 Kilometer. Ursprünglich war Porto Cristo der Hafen der Stadt Manacor, die seit dem Mittelalter zu den wichtigsten Handelszentren der Sonneninsel zählte. Heute ist der Küstenort zwar touristisch geprägt, vom Massentourismus in anderen Inselregionen ist in und um Porto Cristo jedoch nichts zu spüren. Das Ortsbild von Porto Cristo prägen alte Steinhäuser und strahlend weiße Villen. Der Küstenort verfügt über einen gut erhaltenen mittelalterlichen Ortskern mit engen Gassen und historischen Gebäuden, der auf jeden Fall einen Spaziergang wert ist. Geschäfte und Restaurants finden Sie vor allem am Passeig de la Sirena direkt hinter der Hafenmole. Zu den Sehenswürdigkeiten von Porto Cristo zählen die Ortskirche Mare de Deu del Carme, die im neuromanischen Stil erbaut ist, der Signal- und Wachturm Torre del Serral dels Falcons aus dem 16. Jahrhundert und die Überreste der frühchristlichen Basilika Sa Carotja, die aus dem 5 Jahrhundert stammen. Wie fast alle größeren Orte auf Mallorca hat auch Porto Cristo seinen eigenen Wochenmarkt. Er findet jeweils Sonntags am Passeig de la Sirena statt. Zu seinen Angeboten gehören regionale Lebensmittel, Alltagsgegenstände und mallorquinisches Kunsthandwerk. Der Strand, Playa Porto de Cristo, liegt mitten im Ort und ist mit feinem gelbem Sand bedeckt, er fällt sanft ins tiefere Wasser ab und ist daher auch für Familien mit kleineren Kindern gut geeignet. Rund 100 m vom Hauptstrand des Ferienortes, dem Playa de Porto Cristo, befindet sich das zum Verkauf stehende fast 100-jährige Kapitänshaus, das 2015 umfassend modernisiert wurde. Restaurants, Cafés, Supermärkte, Bushaltestellen, alles ist in weniger als 3 Gehminuten erreicht. Auch der malerisch gelegene Hafen mit landestypischen Restaurants lädt fussläufig zum Flanieren ein.

Das wundervolle 100-jährige Kapitänshaus beherbergt vier kreativ gestaltete Gästezimmer und eine vom Eigentümer derzeit genutzte Wohnung. Das Haus wurde 2015 umfassend modernisiert und ist jetzt mit einer Zentralheizung, (Erdgas) ausgestattet. Alle Leitungen (Wasser und Strom) wurden neu verlegt. Die Zimmer laden zum Träumen ein, zwei davon mit Balkon und Meerblick, ein Apartment mit Kamin, separatem Schlafraum und eigener Terrasse und jedes ist kulturtypisch analog seines Namens gestaltet. Ein Gemeinschaftsraum mit Teeküche, Kühlschrank, Sitzecke und eigenem Balkon. Zudem gibt es noch eine große Dachterrasse mit Liegeinseln und Barbecue. Ein beliebter Treffpunkt der Hotelgäste um noch entspannt den sonnigen Tag in einem wunderschönen Ort direkt neben der großen Kirche ausklingen zu lassen. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad, Ventilator, Heizung, Fernseher und Internet. Das Hotel mit seinem Interieur und seiner wunderschönen Lage umgibt eine ganz besondere Ausstrahlung. Man hat sofort ein Wohlgefühl.

 

Fordern Sie jetzt das Exposé an!

Das Hotel bietet aktuell 4 Gästezimmer. Im Erdgeschoss gibt es eine großzügige Wohnung mit Terrasse, die per dato vom Eigentümer genutzt wurde, sodaß die Option besteht auch diese Wohnung an Hotelgäste oder an langfristige Mieter zu vermieten. Zu letzterem gibt es Interessenten.
Das Hotel wurde bisher mehr als Liebelei betrieben. Das bedeutet, daß es weder auf allen gängigen Portalen beworben wurde noch ganzjährig offen war.
Die bisher erwirtschafteten Einnahmen von ca. 35.000 Euro p.a. können ohne Probleme mehr als verdoppelt werden können.
Eine professionelle Vermietung und Reinigung des Hotels kann für einen geringen monatlichen Beitrag beauftragt werden, sodaß das Hotel als reine Kapitalanlage genutzt werden kann.
Kontakte zu ortsansässigen Steuerberatern, Banken, etc. stellt der Eigentümer gerne her.

Ganz wichtig! Das Hotel hat eine unbefristete Hotel-Lizenz, die auf das Objekt bezogen ist.

 

Ihr Ansprechpartner für dieses Objekt

Dirk Fauser, Fauser Immobilien

Dirk Fauser
Immobilienmakler und Inhaber
Tel 030-55.27.72.72
fauser@fauserimmobilien.de

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter informiert Sie als erstes über spannende, neue Objekte. Der bequeme Weg zu Ihrer Traumimmobilie. Wir freuen uns darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen.

NEWSLETTER